Kuh Tipps

Unsere Kuh Tipps für Sie.

Kuh Tipp "Die Milchtankstelle im Allgäu"

Frische Hornmilch zapfen jederzeit

Mal eben eine frische Milch zapfen. Nicht direkt von der Kuh sondern bei der  Milchtankstelle in  Thanners bei Immenstadt. Rund um die Uhr gibt es hier die Hornmilch und immer ganz frisch. Die Milch, die ausschließlich von Kühen mit Hörnen kommt, schmeckt nicht nur besonders gut, sondern sie soll auch gesünder und verträglicher für uns Menschen sein. Zur Milchtankstelle


Kuh Tipp "Der Rinderflüsterer"

Als einer der Ersten stellte er seine Rinder wieder unter freien Himmel. Als einer der Ersten gab er nur natürliches Futter - und als einer der Ersten setzte er durch, was bisher nicht möglich schien: den sanften Tod direkt auf der Weide.

Ernst Hermann Maier orientiert sich kompromisslos am natürlichen Sozialverhalten von Rindern. 200 Köpfe zählt seine Herde, in der es Freundschaften zwischen Bullen gibt und die Kälber bei den Müttern bleiben.

Zu Beginn seines langen Kampfes für mehr Würde und Respekt in der Nutztierhaltung eckte Ernst Hermann Maier mit seinen revolutionären Methoden in der dörflichen Gemeinschaft und bei Verwaltungsbehörden an. Heute ist er Vorbild, und auch die Verbraucher geben ihm Recht: Bio-Fleisch boomt aus geschmacklichen und ethischen Gründen.

Es ist spannend und ermutigend zugleich, zu lesen, wie eingefahrene Wege aufgebrochen und erfolgreich verlassen werden.

Kuh Tipp "Lässige Kuh-T-Shirts"
Kuh T-Shirt Hochnasekuh

Kuh T-Shirts Edel & Gut

Edel sei das Kuh T-Shirt hilfreich und gut. - Mit unseren Kuh T-Shirts kann man sich jeden Tag und überall sehen und bewundern lassen.
Allgäu T-Shirts mit einzigartigen Kuh und Allgäu Motiven, riesiger T-Shirt & More Produkte- und Farbvielfalt und dem Allgäu T-Shirts Designer, um kinderleicht das eigene Kuh oder Allgäu T-Shirt selber zu gestalten. Einfach reinschauen.


Kuh Tipp "Die Geschichte von der Kuh Gloria"

Ein wunderschönes Buch für Kinder von Paul Maar:
Kuh Gloria hat einen Traum. Sie möchte eine berühmte Sängerin werden. Doch die anderen Kühe buhen sie aus.
Gloria gibt nicht auf, sie geht ins Nilpferdland. Dort gefällt den Nilpferden der Gesang der Kuh und sie wird berühmt und glücklich.

Die Botschaft: Kämpfe für deine Träume und lass dich auf deinem Weg nicht entmutigen.
Mit liebevoll gemalten Bildern ist es auch eine Augenweide auch für Erwachsene.

Hier kann man schon mal die Geschichte lesen.

Kuh Tipp "Unsere Erde ist Kunst ...

... der Fotograf ist nur der Zeuge" [von Yann Arthus-Bertrand]
Jetzt fragen Sie sich sicher, wo da der Kuh Tipp versteckt ist. Es drückt einfach das aus, was ich empfinde wenn ich unterwegs bin, um die Kühe hier in meiner Heimat zu fotografieren.

Und er macht wie ich finde wunderschöne Naturfotos, das möchte ich mit Ihnen teilen:
Hier klicken für die Webseite von Yann Arthus-Bertrand.

Kuh Tipp "Glückliche Kühe"

GLÜCKLICHE KÜHE - IST ARTGERECHTE RINDERHALTUNG HEUTE ÜBERHAUPT NOCH MÖGLICH ?

Oder Uria, die freie Rinderherde

Als Landwirt lebt Ernst Hermann Maier von seinen Rindern und er zeigt es uns! Wie ihre Nutzung mit Respekt und Zuneigung möglich ist. Seine Rinder mit Hörnern ohne Ohrmarken leben frei und in Würde.

Ernst Hermann Maier ist Buchautor von "Der Rinderflüsterer" - eines meiner Lieblingsbücher -und Gründer des Vereins Uria. Uria setzt sich vehement ein, für die Abschaffung von Schlachttier-Transporten und für die Förderung einer neuen Art der Nutz-Tierhaltung.

Seit einiger Zeit wird die Uria Rinder-Herde wissenschaftlich begleitet und Maier hält Vorträge an Universitäten über seine Erfahrungen mit artgerechter Rinder- und Tierhaltung. Auf der Homepage von Uria e. V. gibt es jede Menge Informationen dazu.

Login / Logout

×